Broadway theatre tickets: wickedthemusicaltickets.top Broadway Show Discount Offers Hamilton New York Tickets Billy Joel Tickets & Tour Dates on Billy Joel Official Site Luke Bryan Upcoming Shows: Luke Bryan Tour Tickets Guaranteed Coldplay Tickets? - Coldplay Tickets 2016

Neues Theater Höchst

NEUES THEATER HÖCHST
Emmerich-Josef-Str. 46a
65929 Frankfurt-Höchst
www.neues-theater.de

Tel.: 069-33 99 99 0
Karten: 069-33 99 99 33
service@neues-theater.de
Büro: Antoniterstr. 18
65929 Frankfurt

Die großen Gefühle, die kleinen Bosheiten, das pralle Bühnenleben und die farbenprächtige Show – der Kleinkunst-Tempel im Frankfurter Westen bietet an intelligenter Unterhaltung alles, was das anspruchsvolle Herz begehrt: Eine einzigartige, ausgesuchte und bunte Mischung aus Kabarett, Musik, Kleinkunst, Kino und Varieté.

Das Theater wurde 1987 gegründet und hat sich seither zum bedeutendsten Kleinkunst-Theater in Hessen entwickelt. Kabarettgrößen wie Georg Schramm, Volker Pispers, Gerd Dudenhöffer oder die Missfits fanden hier ihre Bühne, als sie noch keinen großen Namen hatten. Internationale Komiker-Stars wie Nickelodeon, Gardi Hutter oder Fabien Kachev, aber auch Lokalmatadore wie Badesalz bereiteten hier schon vor vielen Jahren den Boden, auf dem sich die heutigen TV-Comedy-Größen tummeln. Musikalisch geht die Reise vor allem in Richtung A Cappella: Die bekanntesten und besten Gruppen der Szene geben sich im Neuen Theater Höchst ein Stelldichein. Auch dem Chanson ist breiter Raum gegeben.

Zweimal jährlich, im März und im November, bietet das Haus in Eigenproduktion ein vierwöchiges Varieté-Programm, das in einer durchkomponierten Show die besten nationalen Künstler neben den internationalen Stars präsentiert und sich – vor allem bei den Eintrittspreisen – an die ganze Familie wendet. 1987 gegründet, ist das Varieté im Neuen Theater Höchst das älteste deutsche Varieté-Programm, es hat den neuerlichen Boom dieses alten Bühnengenres mit angeschoben und mit einer individuellen Note begleitet.

Eine Reihe mit Lesungen europäischer Klassiker wendet sich an ein literarisch interessiertes Publikum; drei- bis viermal im Jahr bietet ein “Höchster Stadtgespräch” die Gelegenheit, grundsätzliche wie aktuelle Themen aus diesem so besonderen Frankfurter Stadtteil mit Experten zu diskutieren.

Das VHS-Kino “Filmforum Höchst” im gleichen Haus zeigt den besonderen Film, sei er aktuell oder schon der Filmgeschichte zuzurechnen, zumeist in thematischen Zusammenstellungen, die sich gegenseitig kommentieren. Schwerpunkt sind Filmkulturen anderer Länder und Erdteile, präsentiert (wo immer möglich) in der Landessprache mit deutschen Untertiteln. Für sein Programm wurde das “Filmforum” in den vergangenen Jahren regelmäßig mit dem Hessischen Filmkunst-Preis ausgezeichnet.

So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der RMV Fahrplanauskunft erfahren Sie nach Eingabe von Abfahrtsort und gewünschter Ankunftszeit exakt, wie Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten erreichen.

RMV Fahrplanauskunft

Von
Nach Frankfurt – Höchst, Emmerich-Josef Str. 46a
Uhrzeit

Anfahrt mit dem PKW